Chopperle
Normales Thema Vergaser??? (Gelesen: 2518 mal)
Distel
Ex-Mitglied

Vergaser???
23.10.2001 um 18:08:06
Beitrag drucken  
Seid bitte nicht böse, dass ich Greenhorn schon wieder Rat brauche, aber ich schätze, Ihr gebt auch gern Erfahrungen weiter.
Also: Meine Savage bleibt dieses Jahr ab und zu mal stehen. Ist soeben wieder passiert. Bei der Ursachenfindung bin ich unsicher - Greenhorn eben. Mir fiel allerdings auf, dass

8) es immer kalt draußen war,
Zwinkernd die Luftfeuchtigkeit immer hoch war,
??? der Motor vorher ruckelte, als ob nicht genügend Benzin in den Vergaser kommt (so, als ob man bei leerem Tank auf Reserve stellen muss),
Schockiert/Erstaunt es heftige Fehlzündungen gab,
Laut lachend der Motor wieder problemlos ansprang, als ich den Benzinhahn kurz auf >pri< gestellt hatte.

Könnte es sein, dass die Ursache im Vergaser liegt (Kondenswasser) und hat jemand Erfahrungen mit Vergaserreinigung? Kann man das auch alleine ohne große Kenntnisse aber mit Handbuch - ohne noch mehr kaputt zu machen?

Danke für Eure Hilfe!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jan
Ex-Mitglied

Re: Vergaser???
Antwort #1 - 23.10.2001 um 21:14:36
Beitrag drucken  
Hallo,
guck mal den Unterdruckschlauch nach, der vom Benzinhahn zum Vergaser führt (der dünne). Falls der ein Loch hat, kann der Motor nicht mehr richtig laufen. Die Savage hat ja einen automatischen Bezinhahn, der wenn der Motor läuft, automatisch Sprit zum Vergaser lässt.
Wenn der Motor Fehlzündungen produziert und anschliessend ausgeht, kann es eigentlich nur Spritmangel sein, zumal mit der  PRI - Stellung die Schwimmerkammer manuell "geflutet" wird, und der Motor anschliessend wieder läuft.
Viel Spass beim Suchen...Zwinkernd)
Jan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert