Chopperle
Normales Thema Düsen bei K&N Luftfilter (Gelesen: 7200 mal)
CPaul
Ex-Mitglied


Düsen bei K&N Luftfilter
03.11.2011 um 10:02:51
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
habe beim beschleunigen das Problem das die Else nicht richtig Gas annimmt.
Hab den Vergaser gereinigt und neue Schwimmernadel eingebaut, Hauptdüse und andere Düsen ausgeblasen usw. Das Problem mit dem Gasloch beim Beschleunigen bleibt aber)-:

Jetzt ist bei meiner Else ein K&N Luftfilter verbaut (vom Vorbesitzer). Muss dann nicht auch die Düse im Vergaser angepasst werden?

Beste Grüße und Danke schon mal im voraus!
CPaul
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kassi60
Ex-Mitglied


Re: Düsen bei K&N Luftfilter
Antwort #1 - 03.11.2011 um 17:49:34
Beitrag drucken  
Davon kannst Du aber ausgehen!! HD(140-160ger) Mußt Du aber selber antesten!!! Die LS  Bauj.96 hat eine 125ger Düse. Auch der Puffaus spielt da eine "Rolle": Orginal oder Zubehör?Probier es halt aus. Mit dem Kerzenbild weißt Du Bescheid?
Schwaz-zu fett
weiß.-zu mager
grau/braun-ist OK
gruß kassi60
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Düsen bei K&N Luftfilter
Antwort #2 - 05.11.2011 um 10:21:17
Beitrag drucken  
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, bzgl. der Bedüsung etc. mal zu experimentieren - mir wurde davon dringend abgeraten.
Die eLSe ist und bleibt nun mal die eLSe.
Meine ist Bj. 88 und bzgl. Motor, Vergaser und Luftfilter absolut original. Läuft und läuft und läuft...


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Hannesderkleine
Ex-Mitglied


Re: Düsen bei K&N Luftfilter
Antwort #3 - 25.04.2013 um 22:24:29
Beitrag drucken  
hallo
das problem mit dem gas an nehmen habe ich auch , habe auch nen anderen luftfilter dran . beim händler bekommt man nur max. die 130er düse und die 47,5 lehrlaufdüse . kann mir jemand sagen wo ich größere düsen bekomme ?

grüß erik
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Horste_jr.
Ex-Mitglied


Re: Düsen bei K&N Luftfilter
Antwort #4 - 05.03.2015 um 09:38:23
Beitrag drucken  
Hallo,
ich möchte auch einen K&N Filter einbauen.Was kam bei Deiner Düsenbeschaffung heraus und welche Größe? Die org. Düsen könnte ich aufreiben und vermessen.

Gruß Frank
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
KiwiSB
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 10
Standort: Saarbruecken, Deutschland, SL, Saarland
Mitglied seit: 15.12.2016
Geschlecht: männlich
Re: Düsen bei K&N Luftfilter
Antwort #5 - 22.12.2016 um 13:20:52
Beitrag drucken  
Ich specke meine eLSe wegen Umbau komplett ab. U.a. soll ein K&N RC-2340 eingbaut werden und der Luftfilterkasten fliegt raus. Hat diesen Luftfilter schon jemand eingetragen? (Kopie per PN?)

Derzeitiger Stand des Umbaus:
DeKo ausgebaut (ist dem Tropfentank im Weg)
vorverlegte Rasten
Springergabel 4" länger 4° gereckt
Sitzbank durch Polsterer (2-Sitzer)

In Arbeit:
Hinterhand mit 240er Gummi (Pulley(s) versetzt, Schwinge verbreitert, Fender in Eigenkonstruktion (fest nicht mitschwingend))
seitl. Kennzeichenhalter
kompl. neue Beleuchtung
LiPo-Batterie

Danach:
Lackarbeiten mit Airbrush und Wassertransfer
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert