Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Ich weiß nicht mehr weiter!!! (Gelesen: 15585 mal)
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Ich weiß nicht mehr weiter!!!
26.06.2011 um 19:51:15
Beitrag drucken  
Hallo ich bin Buddy
Bin neu hier 33 Jahre alt , habe mir 2010 eine ls gekauft mit motorschaden.
Jetzt habe ich einen überholten motor drin mit 5 Gängen.
Die ls habe ich im April durch den Tüv gebracht und dann erstmal gefahren, da sprang sie auf schlag immer an Spinnte zwar immer mit dem Standgas aber sie fuhr! V-max 150 Km/h,  dann hatte ich vor drei wochen meinen Vergaser ultraschall reinigen lassen und einmal neue dichtung und was da so zu gehört, ne größere düse hat sie auch bekommen.
Einen Tag zuvor hat sie das erstmal ein riesen Prob gemacht wollte überholen kam nicht mehr wie 120 raus und sie hat sich dahin gequält!!!
Ich zack angehalt und geschaut und mist öl unter min gut 40km bis nach hause nur noch mit 80 Km/h, 600 ml öl druff und alles tuti dachte ich , so den überholten vergaser druff und ab zum Suzukihändler Ventiele einstellen lassen 1000 km waren um und das sagte man mir denn noch mal nachstellen lassen, hat mich schlappe 80.- gekostet.
Dann wieder los zuerst alles super bis nach hause so 10 km
Dann am nächsten tag wieder 40km zu meinen bruder, auch noch alles gut die 150 km/h waren nicht mehr drin aber 140km/h waren schnell erreicht!
Bei meinen bruder angekommen gab es mal schön platz regen und der blieb dann, also hab sie da stehen lassen und mich abholen lassen !
Sie stand genau 7 Tage, am sammstag den 25.06.2011 hieß es Hamburg wir kommen!
Also angezogen gestartet, gut nicht auf dem ersten sonderen einmal gedreht und dann angesprungen!
Da viel mir ein, nee lieber noch mal nach öl gucken und mist nix zu sehen am schauglas!
Ok 500ml aufgefüllt!
Da war sie genau in der mitte!
Wir dann los erster stopp tanke, dann weiter nach hamburg.
Noch soweit alles gut!
Sie hatte zwar beim beschleunigen immer ein kleines loch aber, immer nur ganz kurz! Dann auf dem platz rauf und inner kolonne mit, bis zu unserem platz zum parken. Ich merkte auf einmal nur noch hitze!
Naja dann waren wir auch schon da!
So nach 4 STD dann wieder los.
Also wieder zurück!
Zuerst knallte sie ab und an mal wenn man gas weg genommen hat, machte sie auch schon immer wenn sie kalt ist!
Aber dann ging es los, so nach 20 min in der stadt nahm sie auf einmal nur noch schlecht gas an beim losfahren!!  
Dieses kleine loch von morgens war riesen groß geworden!
Im stand läuft sie ruhig!
Geguckt ob sie öl verliert nee, alles tutti !
Aso weiter bis zur Autobahn!
Ich kam gerade mal auf 80 Km/h gas offen 4 Gang, 5ter ging garnicht !
Dachte nur scheiße mein bike, dann kam sie wieder auf 100km/h 5ter Gang
Sie hörte sie an wie mein V8 bei Vollgas, nur keine Wirkliche leistung!
110 war Vmax!
Aber auch nur auf voll und in den Fußrasten merkte man Vibrationen ohne ende!!! Wo wir die autobahn wieder verlassen haben war an der Ampel rot.
Ich den motor mal aus gemacht, kurz gewartet und dann wieder gestartet kam sofort und lief normal im Stand!
Nur beim los fahren immer noch keine veränderung!
Bis 70 km/h geht sie und danach will sie nicht mehr !
Dann waren wir endlich bei meinem bruder wieder angekommen.
Aus gemacht kurz gewartet und  gerade hingestell.
Wieder nach öl geschaut und  Mist jetzt war das ding voller wie am morgen , ich öl deckel auf gerochen, kein Sprit geruch !?
Habe sie da stehen lassen.
War heute bei meinem kumpel hab ihm das erzählt, er wußte auch keinen rat. Meinte das vieleicht ein Kolbenring weg ist  ???
Was ich vergessen habe, wo wir auf der Autobahn waren und ich gas weg
genommen habe, hörte sie sich an wie ein LKW vom Auspuff her!!
Und wollte danach auch für ein sec nicht weiter laufen erst bei vollgas !!
was mein ihr ?
« Zuletzt geändert: 26.06.2011 um 21:48:02 von »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #1 - 26.06.2011 um 21:01:39
Beitrag drucken  
Schockiert/Erstaunt

So, einmal gelesen - erstmal durchatmen.
Wow. Satzzeichen können hilfreich sein.

  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #2 - 26.06.2011 um 21:07:56
Beitrag drucken  
ja
werde ich beim nächsten mal gleich  machen ! Laut lachend
hoffe jetzt ist es besser  Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #3 - 27.06.2011 um 03:15:15
Beitrag drucken  
So ist´s deutlich besser zu lesen.  Laut lachend
Danke.

Nun aber mal zu Deinem Problem.
Öl scheint ja nun genug drin zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ventile sind eingestellt - ich gehe einfach mal davon aus, dass die Deko-Einheit nicht hängt. Hatte ich auch mal und folglich waren die Ventile zwar laut Fühlerlehre eingestellt aber eben doch nicht.  Zwinkernd

Wie sieht´s mit der Benzin-Zufuhr aus? Benzinhahn soweit ok? Schläuche am Vergaser?

Schau mal bitte, ob deine Batteriepole wirklich fest sind und Du keine Feuchtigkeit dazwischen hast. Das hatte ich auch schon, die eLSe lief aber naja eher wie ein Traktor.

Ansonsten bin ich mal auf die Meinung der Anderen hier gespannt.


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #4 - 27.06.2011 um 03:42:25
Beitrag drucken  
hi
danke für deine Antwort.
so zu deinen fragen

Benzinschläuche sind alle neu

Benzinhan hab ich auch schon ausgebaut gehabt auch ok !
Es ändert sich auch nichts wenn ich auf Pri stelle!!

Luftfilter ist auch sauber

was sagst du zu dem gedanken mit dem kolbenring?
sie müßte denn doch auch im stand unrund laufen oder ?

LG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #5 - 27.06.2011 um 22:41:12
Beitrag drucken  
So ,
ich habe den bock heute wieder abgeholt .
Öl stand über max ! bin dann los hab sie warm gefahren wie immer alles gut !!
wo sie warm war hab ich den Hahn auf gedreht und sie ging wie sau Vmax 145 km/h mal eben so bin dann weiter mit 100 km/h, so bis kurz vor meiner Ortschaft da habe ich mir dann gedach überholen wir doch mal ,mal gucken ob sie immer noch leistung hat  .
Und was soll ich sagen Ja 145km/h ohne schmerzen!!
hmm warum läuft die jetzt wieder so gut und Sammstag wie scheiße ?
Ich habe nichts gemacht !!
die ganze fahrt von meinen Bruder zu mir 40KM
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #6 - 28.06.2011 um 10:31:49
Beitrag drucken  
Morgen!
Schade das hier nichts mehr kommt  Griesgrämig Ärgerlich
Ich habe mir gestern abend mal wieder den kopf zerbrochen ^^
dabei ist dann folgendes raus gekommen ! Laut lachend
Der Motor wird nicht das prob sein da die zicke ja wieder aufdreht ,als gäbe es keinen Morgen mehr ! Laut lachend
Ich gehe jetzt mal von der Elektrik aus mal wieder !!!
Ich hate vor 3 Monaten schon mal probs , da ging sie einfach mitten in der fahrt aus und wollte nicht mehr starten.
Blinker gingen, bremslicht auch und zu erst auch das normale licht .
ich bin durch zufall an den Hupenknopf gekommen, die ging also auch  Laut lachend, danach startete sie wieder ^^
also alles mit kontaktspray eingedieselt ^^ danach ging sie wieder wie hulle , naja bis kurz vor jetzt !
sie hatte den fehler schon mal vor 4-5 Wochen da wollte sie ja nur noch 120 km/h fahren und am nächste tag ging sie auch wieder ganz normal , bis letzten sammstag halt ^^

was meint ihr dazu?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #7 - 28.06.2011 um 20:00:03
Beitrag drucken  
Zitat:
<snip>

was meint ihr dazu?


Du solltest dir mal einen lesbaren Schreibstil zulegen. Wir sind hier nicht bei den Kiddies im Boa-Ey-Gassenjargon.

Bei deinem ersten Posting habe ich nach 5 Zeilen aufgehört zu lesen. Und das momentan Letzte ist auch kaum besser.  Ärgerlich

Du brauchst dich also nicht wundern wenn keiner mehr antwortet.

Kaputt scheint bei dir nichts zu sein. Eventuell hängt ab und zu der Deko-Mechanismus. Kannst ja mal den Seilzug aushängen und ein paar Tage ohne Deko fahren. Bei diesen Temperaturen springt die Else mit guter Batterie auch ohne Deko an.

Kann aber genauso ein Spirtversorgungsproblem sein. Hast du eventuell einen zusätzlichen Spritfilter zwischen Benzinhan und Versager? Mit sowas hatte ich genau die gleichen Probleme. Mit vollem Tank alles ok - je leerer, desto schlechter lief die Else wegen Spritnachfuhrproblem.

Ansonsten sind die typischen Verdächtigen auch der Benzinhahn und der Unterdruckschlauch.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #8 - 28.06.2011 um 22:34:12
Beitrag drucken  
moin moin
Unterdruckschläuche und Spritschläuche sind neu !
Vergaser Ultraschall gereinigt !

Benzinhahn ist sauber!
keinen zusätzlichen spritfilter verbaut!

die deko kann ich morgen mal tauschen habe noch eine liegen aus meiner schlacht LS ^^

danke für die antwort  hoffe jetzt ist es besser ^^

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1250
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #9 - 28.06.2011 um 23:13:22
Beitrag drucken  
Es reicht den Dekoseilzug einfach mal direkt oben am Zylinderkopf auszuhängen. Dann kann die Mimik nicht versehentlich aktiv bleiben.

Tip zum Anlassen dabei: Vor dem Anlassen mit eingelegten Gang den Motor etwas rückwärts drehen. D.h. das Mopped 2 bis 3 mal leicht nach hinten schubsen bis es nicht mehr geht.

Dann kann der Anlasser anschliessend voll ausdrehen bevor er in die Kompression läuft. Die Susi springt dann auch ohne gezogenen Deko sauber an.

Ich mache das auch immer. Trotz funktionierndem Deko. Sonst passiert es immer mal wieder, dass der noch langsame Kolben schon eine Zündung drauf bekommt bevor er richtig auf OT ist und das hört sich meist sehr wüst an. Mit der oben beschrieben "Schwungverlängerung" passiert das nicht. Da kommt der Kolben schon so zügig hoch, daß er mit der ersten Zündung gleich wieder in Laufrichtung voll abwärts geht.


  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #10 - 29.06.2011 um 00:54:07
Beitrag drucken  
moin moin
mir ist es gerade in den kopf geschossen ich habe mir vorverlegte angebaut ,
habe den schalter für den seitenständer aber noch am rahmen gelassen ( den alten mit der langen feder) , ich habe den auch nicht überbrückt oder so  könnte das der fehler schon sein ? wie müßte ich den den überbrücken?
mfg ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #11 - 30.06.2011 um 20:07:52
Beitrag drucken  
hallo ,
ich hab die deko überprüf geht 1a!
jetzt habe ich ne zusätzliche masse an den rahmen gelegt und ne neu cdi eingebaut seid dem alles super!!
Bis heute bin auf dem weg nach haus auf einmal wird sie laut!
Krümmerdichtung weg nach 600 km , ist schon die zweite !
kann mir einer sagen warum die so schnell weg brennen ? ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
happysheep
Neuling
*
Offline


geht nicht gibt`s nicht

Beiträge: 33
Standort: Lemgo, Deutschland, deutschland-nord, 297, 411, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 14.03.2011
Geschlecht: männlich
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #12 - 01.07.2011 um 13:01:45
Beitrag drucken  
Moin,
wenn dein Krümmer rot glühend ist während der Fahrt, würde ich mir Gedanken machen Zwinkernd
Richtige Dichtung?
Richtige Montage?
...und Gemischeinstellung passt auch?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pitBullIZ
Ex-Mitglied


Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #13 - 01.07.2011 um 13:35:32
Beitrag drucken  
moin moin
nee ist nicht rot glühend nur wie alle blau
gemisch wurde eingestellt.
luftfilter original und sauber!
Montage das könnte sein  ??? , ich habe sie einfach trocken reingesetzt wie beim auto auch .
Sind beides Alu dichtungen gewesen ^^ habe mir gerade dichtringe aus Kupfer bestellt vieleicht sind die ja besser  ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BotXY
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 241
Standort: Mannheim, Deutschland, deutschland-sued, 259, 179, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 14.05.2006
Geschlecht: männlich
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Antwort #14 - 02.07.2011 um 22:32:42
Beitrag drucken  
Sag mal, ich meine mich zu erinnern, dass du eine andere Bedüsung eingesetzt hast?
Stimmt das?

Ich habe mich mal mit meinem Suzuki-Fachhändler diesbezüglich unterhalten - er hat abgeraten!!!
Die eLSe ist eben die eLSe und wer mit der Leistung nicht zufrieden ist sollte sie nicht reiten.  Zwinkernd


Gruß aus MA
Bot
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken