Chopperle
Heisses Thema (Mehr als 10 Antworten) Steuerkette un Spanner (Gelesen: 10850 mal)
Maximus
Ex-Mitglied


Steuerkette un Spanner
28.04.2007 um 23:33:34
Beitrag drucken  
Hallo ich bin LS Neuling.
Ich fand die LS wegen der Riemscheibe so gut dass ich mir eine gekauft habe.
Wollte erst im Winter 07 am Motor gehen, aber auf einmal wollte die kleine nicht mehr anspringen, ich muss zu geben im Vorfeld ging Sie einmal aus als wenn die Kompression hat.
Beim erst starten sprang die LS wieder an als wenn nichts war.
Am nächsten Tag sprang sie nicht mehr. als wenn keine Kompression vorhanden ist. Ich öffnete die Ventildeckelfenster und die Nockenwelle drehten sich gar nicht beim starten.
Also schraubte den Ventildeckel und Seitendeckel ab und sah die Bescherung.
Steuerkettenspanner hat sich mit der Führungsschiene verabschiedet
Meine Frage jetzt, ist der Steuerkettenspanner aus einander gegangen weil es eine Krankheit oder verschleiß ist, oder die Steuerkette zu lang (verschleiß)?
Ich habe im Forum gelesen 21 stifte = 129 mm od. 12.9 cm.
Die Steuerkette hat bei 21 Stiften, die lange 129mm bzw. 12,9 cm.
zu lang oder nicht.  ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
lautermeck
Schon etwas älter
***
Offline



Beiträge: 154
Standort: in der Mitte von Mecklenburg, Deutschland, deutschland-nord, 563, 177, MV, Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied seit: 29.04.2006
Geschlecht: männlich
Re: Steuerkette un Spanner
Antwort #1 - 29.04.2007 um 14:48:16
Beitrag drucken  
Hallo Maximus,

129mm ist zu lang. Ist der Abstand größer als 128,9 mm, über 21 Stifte gemessen, muß die Kette gewechselt werden.
Steuerkettenspanner - Krankheit oder Verschleiß ? Da gibt es sicher verschiedene Meinungen. Mein Steuerkettenspanner hält seit 22tkm. Ist doch eigendlich eine gute Leistung.

Viele Grüße

lautermeck
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern