Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!! (Gelesen: 16640 mal)
Frank650
Ex-Mitglied


zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
09.06.2004 um 17:13:18
Beitrag drucken  
moin...

ich habe ein problem:

heute morgen beim tüv sagt der prüfer: hmm, bisschen laut, machen wir mal kleine messung.... schwupp: 101 db und 89 sind im schein...

ich habe eine k02 silvertail dran, an der ich nichts verändert habe. die ist so wie sie ist - mit e13-prüfung vom laden an meine ls...

ich habe meine silvertail k02 mal von hinten fotografiert, vielleicht fehlt da was? gehört da noch ein zusätzlicher db-killer rein, der mir nicht mitgeliefert wurde?

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

wo würde ich einen einsatz bekommen?

wie gesagt, der auspuff ist direkt vom laden an mein moped... leider kann ich den händler nicht mehr fragen - der hat zu wegen inso...  Griesgrämig

wie bekomme ich den endtopf leiser, wenn da nichts fehlen sollte?

danke schonmal...

frank
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Philipp_Tielmann
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #1 - 09.06.2004 um 17:57:50
Beitrag drucken  
bin kein savage experte, auch erst neu hier, aber ganz allgemein gesagt sieht es so, aus würde hinten insgesamt was fehlen. der abschluss von dem auspuff ist original nie und nimmer so, da müsstest du ja sonst ein gitter vor machen, dass nachts die penner nicht drinne schlafen Zwinkernd

also ich bin mir recht sicher, dass sowas wie ein end-/abschlussstück fehlt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
OWL
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #2 - 09.06.2004 um 18:15:14
Beitrag drucken  
Mahlzeit....


das is und muss so bei der K02!
Bin grad extre inne Garage gelaufen, um nich zu sagen gerannt, um mal NUR FÜR DICH nach zu schauen Laut lachend
Is bei mir 100 %ig genauso! Nur´n bissl mehr Schwarz Zwinkernd

Gruss Björn

Nachtrag:
Mein TÜFFler meinte auch, dass sie zu laut sei, EIGENTLICH!
Er hat mir aber auch so geglaubt, dass es die "Legale" K02 is, weil er keine Zeit hatte zum abmontieren, bzw. um daneben stehen zu bleiben! Den E-Pass hatte/habe ich ja.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Philipp_Tielmann
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #3 - 09.06.2004 um 18:28:11
Beitrag drucken  
also wenn das so ist, dann will auch eine  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Eumel
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #4 - 09.06.2004 um 19:16:44
Beitrag drucken  
Hey man,

Hab auch mal in meine K02 reingelinst. Sieht genauso aus. Da fehlt nix.

Eumel
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
MINX
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #5 - 09.06.2004 um 21:40:23
Beitrag drucken  
@OWL

Mich würde mal interessieren, ob Deine K02 eingetragen wurde oder ob Du die EG-ABE immer dabei hast?

Die K02 ist komplett so wie sie auf dem Foto abgebildet ist.
Da fehlt nix.

(Und hat als legale Version wirklich 101 db)

LG
MINX  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Blue Thumper
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #6 - 09.06.2004 um 22:03:47
Beitrag drucken  
legal 101 db? bestimmt nicht!
im grunde genommen ist´s egal was in der EGBE steht. wenn man angehalten wird und das ding ist zu laut, dann wird´s eng. da nützt auch keine EGBE.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ganja
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #7 - 09.06.2004 um 22:13:01
Beitrag drucken  
Tach,
bist du sicher, dass der original Dämpfer eingebaut ist? Es ist ja möglich, dass das Racingkit eingebaut wurde. Dises sieht im Grunde nicht anders aus als das original. Leuchte doch einmal mit einer Taschenlampe in den Auspuff. Wenn dar Rohr am Ende geschlossen ist, dann ist es das original.
Ist es aber löchrig wie das gesamte Rohr, dann ist es das Racingkit.
Kannst du für den Tüv nicht den Originaltopf drunterbauen? Lässt sich doch hinterher relativ leicht wieder tauschen.

Ganja
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
JM
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #8 - 09.06.2004 um 22:24:11
Beitrag drucken  
Ärgerlich muss da auch mal meinen Senf zugeben.... Hatten das Problem bei den Marauderkollegen auch schon mal. Original Silvertail, dann Messung der Grünen; schieben oder stehenlassen !!! Hilft dir keine ABE oder sonstwas. Zu laut ist zu laut. Ist ein ewiges Phänomen mit den ABE´s ! Manche Hersteller oder Hertsellerländer nehemn es da wohl nicht so genau mit .

Laut lachend Aber dafür hat man dann auch dieses Kribbeln im Bauch wenns an der Streife vorbeigeht !  8)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardyls650
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #9 - 09.06.2004 um 22:44:43
Beitrag drucken  
hallo, kein Wunder,
das was ich da auf dem Bild sehe ist die nicht zugelassene Version eines Silvertails, (sprich eine etwas offene Auspuffanlage), die zugelassene hat eine E-zulassung eingeäzt ( ist etwas leiser und hat noch ein kleines Röhrchen an der Seite)und man/Frau bekommt sie auch eingetragen, siehe ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).).
Hoffe habe weitergeholfen zu haben,
Bikergruß Hardy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardyls650
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #10 - 09.06.2004 um 22:47:45
Beitrag drucken  
vergas zu schreiben,
den zugelassenen gibs bei Louis, Polo, oder hein G. für ca 50teuros.
Bikergruß Hardy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ganja
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #11 - 09.06.2004 um 22:52:22
Beitrag drucken  
Tach,
also, meine sieht genauso aus. Und die hat an der Unterseite (wo man nur mit Spiegel kucken kann) die E- zulassung eingeätzt. Da gibbet kein kleines Röhrchen anne Seite. Wie konntest du jetzt bei dem Foto erkennen, dass da keine Nummer eingeätzt ist? ??? ??? ???  Hasse Spiegel benutzt? Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ganja

Hardy im nachhinein ist mir noch aufgefallen, du hast einen K01 eingetragen, hierbei gehts um einen K02.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
MINX
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #12 - 09.06.2004 um 23:10:15
Beitrag drucken  
Ich hab nicht geschrieben, daß 101 db legal sind.

Ich meinte, daß die "legale" Version des K02 (mit EG-ABE) 101 db hat.
Ob nun korrekt oder nicht. Sie hat 101 db.


LG
MINX  Smiley


  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardyls650
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #13 - 09.06.2004 um 23:32:39
Beitrag drucken  
nu mal langsam,
alter Mann kein D-Zug,
Terppe runter, Bilder machen, bilder kovertiereren (sonst Meckkkker), Bilder auf Server laden, usw,
ICH kenne nur die zwei Ausführungegen des Silvertais, siehe Bileder unter: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (E- Zulassung),
und (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (ohne Zulassung),
und der sieht so aus wie ohne.
Was solls fahre beide, kommt darauf an wo hin ich fahre.

Bikergruß Hardy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hardyls650
Ex-Mitglied


Re: zugelassene Silvertail =-> KEIN TÜV!!!
Antwort #14 - 09.06.2004 um 23:36:54
Beitrag drucken  
@Ganja,
ich habe KEINEN K1, eingetragen, das ist Murphy, nur so zur Info,
Bikergruß Hardy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken