Chopperle
Normales Thema Tank abbauen ohne Benzinhahn zu entfernen (Gelesen: 4141 mal)
Krokoweber
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Standort: Breitenberg, Deutschland, deutschland-sued, 702, 290.63636779785156, BY, Bayern
Mitglied seit: 10.04.2017
Geschlecht: männlich
Tank abbauen ohne Benzinhahn zu entfernen
10.04.2017 um 20:13:57
Beitrag drucken  
Hallo , hab den Tank nicht abgekriegt ohne den Benzinhahn abzubauen , gibts nen Tip ??
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Tank abbauen ohne Benzinhahn zu entfernen
Antwort #1 - 10.04.2017 um 21:33:44
Beitrag drucken  
Krokoweber schrieb on 10.04.2017 um 20:13:57:
Hallo , hab den Tank nicht abgekriegt ohne den Benzinhahn abzubauen , gibts nen Tip ??


Hallo, willkommen hier.

Der Tank geht eigentlich ganz leicht runter. Mit montiertem Hahn.

Erst natürlich die 2 Schrauben in der Rahmenmitte unter dem Sitz entfenen. Den natürlich vorher auch.
Dann das ganze Gummitüllengeraffel und die Buchsen davon auch wegnehmen! Dazu den Tank etwas an der Stelle anheben. Das fällt sonst garantiert irgendwann ab und rollt unter die Werkbank.  Laut lachend
Tachowelle abschrauben und lose hängen lassen.
Benzinschlauch und Unterdruckschlauch weg.

So - nun etwas mit Wackeln den ganzen Tank rückwärts ziehen. Er ist vorne oben links und rechts in waagrechten U-Schienen mit Gummis gelagert. Irgendwann kommt der Punkt, wo er am rückwärtigen Ende mitsamt dem Hahn am Rahmen vorbei nach oben geht. Dann vorsichtig weitermachen. Unter dem Tank kommt dann eine Kabelsteckverbindung zum Vorschein. (Tachobeleuchtung und Kontrollbirnen) Das trennen. Tank wegnehmen. Fertig.

Zusammenbau dann umgekehrt. Ist aber manchmal ein ekelhaftes Gefummel. Aber es geht. Mit jedem Mal besser Laut lachend

Habe es erst letzte und vorletzte Woche 2 mal gemacht. Insgesamt bestimmt schon 20 mal.

Und morgen kommt der Tank nach Vergasergeneralüberholung wieder drauf. Dann ist die Susi endlich,wenn auch etwas spät, wieder fahrbereit. Der Versager hatte es nötig überholt zu werden.

Tip: Im Bereich des Hahnes eventuell den Rahmen mit einer Lage Klebeband vor Kratzern schützen.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Krokoweber
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Standort: Breitenberg, Deutschland, deutschland-sued, 702, 290.63636779785156, BY, Bayern
Mitglied seit: 10.04.2017
Geschlecht: männlich
Re: Tank abbauen ohne Benzinhahn zu entfernen
Antwort #2 - 10.04.2017 um 21:48:05
Beitrag drucken  
Grazie Mille , wie der Niederbayer sagt , habs zum ersten mal gemacht . allerdings
Tachowelle und Unterdruckschlauch nicht abgemacht das wars wahrscheinlich . Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert