Chopperle
Normales Thema Problem mit dem Gewinde des Federbein's (Gelesen: 4341 mal)
nuni1305
Neuling
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Standort: mötzingen, Deutschland, BW, Baden-Württemberg
Mitglied seit: 19.08.2016
Problem mit dem Gewinde des Federbein's
19.08.2016 um 22:59:55
Beitrag drucken  
Hallo alle zusammen, ich stell mich mal kurz vor: 
Ich bin Patrick aus'm  schönen Schwarzwald  ich hab jetzt schon meine zweite Else und habe die jetzige gerade etwas umgebaut und neu lackiert ..... Beim zusammen bauen ist mir jetzt aufgefallen das ich die Mutter von dem Gewinde des hinteren Stoßdämpfers nicht mehr drauf bekomme, bei näherem betrachten hab ich gesehn das das Gewinde die ersten zwei Reihen nicht mehr hat   Weiß jemand ob ich das Gewinde nach schneiden kann ?  
 
Gruß Patrick
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit dem Gewinde des Federbein's
Antwort #1 - 21.08.2016 um 15:52:27
Beitrag drucken  
Klar kann man Gewinde nachschneiden, aber genau kann man es sagen wenn man es sehen würde, aber denk dran, das ist M10x1,25 Feingewinde
  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1251
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit dem Gewinde des Federbein's
Antwort #2 - 22.08.2016 um 00:31:33
Beitrag drucken  
Klaus schrieb on 21.08.2016 um 15:52:27:
Klar kann man Gewinde nachschneiden, aber genau kann man es sagen wenn man es sehen würde, aber denk dran, das ist M10x1,25 Feingewinde


Klar - nicht immer bzw. eher selten kann man Gewinde bei sowas nachschneiden! Wo nichts mehr ist, gibt es auch nichts mehr zu schneiden. Höchstens eine Nummer größer oder mit speziellem Gewindeeinsatz. Hier ist eine neue Mutter angesagt. Oder falls sich der TE ungünstig ausgedrückt hat ist eine neue Schraube fällig.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Klaus
Junior
**
Offline


Das einzig wahre....LS650

Beiträge: 90
Standort: Braunschweig, Deutschland, NI, Niedersachsen
Mitglied seit: 19.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit dem Gewinde des Federbein's
Antwort #3 - 22.08.2016 um 10:03:18
Beitrag drucken  
Ich gehe mal von der oberen Befestigung aus, (unten nimmt man einfach ne neue Schraube) Und wenn nur 2 Gewindegänge schadhaft sind ist das auch ungesehen kein Problem.
  

MFG Klaus
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert