Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Was wird gebaut diesen Winter? (Gelesen: 8240 mal)
Ronald
Ex-Mitglied


Was wird gebaut diesen Winter?
30.10.2003 um 11:33:06
Beitrag drucken  
... es wird ja lmagsam kälter, manche fahren bald nicht mehr, kurz: sie ist wieder da, die umbauzeit.

da stellt sich ja die frage, was ihr alle so vorhabt, welche fragen werden dazu wohl kommen und zu welchem thema wollen wir diesen winter einen "spinn-thread" eröffnen.

ich werd diesen winter nix außer wartungsarbeiten machen. habe mir einen neuen (gebrauchten) einzylinder gekauft: mz skorpion (660cm³, 48ps, yamaha motor). war ne unfallmaschine, billig. unfallschaden ist repariert, im moment bin ich zu testfahrten unterwegs (läuft gut). die werd ich diesen winter zum abreagieren meiner flex-, schweiß-, lackier´- und bastellust nutzen.

also: was habt ihr geplant, womit können wir im nächsten jahr rechnen.

p.s. ich hab mal sowas wie ne visitenkarte für das forum gemacht (nix besonderes, soll nur den zweck erfüllen). die soll an parkende ls oder wenn die/der fahrerIn zu sehen ist persönlich übergeben werden. damit vergrößern wir den kreis vielleicht. hoffe, das ist ok! könnt ihr auf meíner seite anklicken und dann drucken. ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

übrigens sind auch bilder für die galerie nach wie vor herzlich willkommen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Belgier
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #1 - 30.10.2003 um 20:48:46
Beitrag drucken  
Hi Ronald,

tja, was baue ich denn jetzt mal um? - Keine großen Sachen geplant.
Weil ich sowieso 'ne neue Sitz-Bepolsterung brauche (Riss in der Orig.) werde ich sie neu beziehen lassen und dabei gleich mal was abpolstern lassen. Dann wollte ich noch 'n paar Ochsen-Augen dranzaubern und die Originalen Riesenblinker alle abmontieren. Eine seitliche Nummernschildhalterung is auch geplant - geht ja ganz gut bei unseren kleinen Kennzeichen  Zwinkernd. Ach ja, und wenn ich unverhofft zu Geld kommen sollte, ist vielleicht auch noch 'n schöner neuer Auspuff drin und dann auch dran...

Naja, mal sehen was ich bis zum Frühjahr denn wirklich realisiert habe

Grüße vom Belgier
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Belgier
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #2 - 30.10.2003 um 22:17:07
Beitrag drucken  
buhuhuhuääää.....ihr seid alle so gemein zu mir  weinend weinend  Laut lachend Laut lachend

Das mit der Briefmarke is gar keine schlechte Idee. Werd ich mal 'n Vorschlag an die Motorrad-Regierung schreiben Laut lachend

Nee, aber im Ernst: ich ärger mich auch manchmal, dass ich nicht so 'n schönes Kuchenblech wie die in BRD habe...is ja ne Zierde für jedes Moped...und man will ja auch gesehen werden...und ausserdem überholen die Autos dann nicht immer so dicht...beim Fahrrad heisst das glaub ich Abstabdshalter Zunge

Grüße vom Belgier
(14 x 17,5 cm  Durchgedreht Zunge)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wolfreuber
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #3 - 30.10.2003 um 22:17:21
Beitrag drucken  
Hi all,

ja was bau ich um unentschlossen:
Also, zuerst wird das Heck mit einem Anhängerfender versehen mit neuen Blinkern,welche weiss ich noch nicht. An den Lenker kommen Ochsenaugen.
Neues Rücklicht. Kabel in den Lenker legen,Säuberung der Optik.
Ach ja und zum Schluss meine neu ersteigerten Vorverlegten Durchgedreht.

Bin schon fleissig dran.Moped ist schon zur Hälfte zerlegt Augenrollen.
Hab ja diese Woche Urlaub Laut lachend.

So und ganz zum Schluss hab ich da noch ein Schmankerl ,wie der Ösi sagt,
ich habe mir vor ca 3 wochen eine Supertrapp gesteigert war spottbillig, wenn ich bis ins Frühjahr noch Zeit hab dann wird die auch noch montiert Laut lachend.

Hoffentlich hab ich nix vergessen,ach sonst poste ich halt nochmal Zwinkernd.


Das dürfte eigentlich für den Winter reichen,es wird wohl nicht zu frostig werden,denn meine Garage ist nicht geheizt weinend

Grüsse
Wolfreuber
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
wolfreuber
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #4 - 30.10.2003 um 22:25:15
Beitrag drucken  
Hi Belgier,

Man o man wäre ich froh ich hätt son kleines Nummernschild wie Ihr in Belgistan weinend. Dann wäre das überhaupt kein Problem mit dem  seitlichen Nummernschild.

Ich hab nächste Woche einen Termin mit meinem Tüff-Mann in der Werkstatt meines Vertrauens.Den werd ich mit meinem Wunsch nach einem seitlichen Nummernschild konfrontieren.
Hab mir letzens auf die Berichte hin in BikersNews und Bikers Live die Richtlinien für son seitliches aus dem Internett gezogen,das werd ich dann unter- vier Augen- mit ihm mal abhandeln.

Mal sehn was dabei rauskommt ???.

Grüsse
Wolfreuber
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Belgier
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #5 - 31.10.2003 um 01:26:39
Beitrag drucken  
Hi Wolfreuber,

na dann mal viel Erfolg bei deinem Tüffler...8)
Wenn nicht, kannste ja umziehen...is ja nicht weit Laut lachend
Oder zeig ihm einfach, wozu Stiere fähig sind  Laut lachend

Grüße vom Belgier
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Team 1
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #6 - 31.10.2003 um 07:47:55
Beitrag drucken  
Hi Ronald !

Sonntag werde ich mit meinem Gespann, hoffentlich bei trockenem Wetter, zum CH fahren.
Nach der Ausfahrt wird es auseinander gebaut, um die Rastenanlage zu ändern und den Auspuff zu wechseln - mal schau'n wie die Raask leiser gemacht werden kann !  Augenrollen Laut lachend 
Tja, und irgendwelche Kleinigkeiten kommen bestimmt noch dazu ....... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hupi
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #7 - 31.10.2003 um 09:55:32
Beitrag drucken  
Hi

Bin mit meinem Umbau eigentlich fertig, d.h. eigentlich habe ich ausser Pflegearbeiten nichts zu tun. Allerdings werde ich versuchen ein kleineres Nummernschild zu ergattern da unser Straßenverkehrsamt blöderweise bei der Anmeldung im September nur dreistellige Nummern zur verfügung hatte und ich mit dem Kuchenblech irgendwie nicht zurecht komme. Ach ja und vorne hätte ich ganz gerne noch ein Paar kleinere Blinker.


Gruß Hupi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ronald
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #8 - 31.10.2003 um 21:14:43
Beitrag drucken  
... ist ja recht überschaubar. das ihr alle so auf ein seitliches kennzeichen steht? postet mal, was so rauskommt bei den tüv-bemühungen, wird sicher noch mehr leute interessieren.

ich wünsch jedenfalls schon mal gutes gelingen. bei fragen wird sich hier sicher wer finden.

grüße an alle
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Grille der Lipper
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #9 - 31.10.2003 um 21:50:58
Beitrag drucken  
Hi Ronald und natürlich Ihr Alle !

Folgende Umbauten sind geplant: Rahmenfreies Dreieck, Motor tauschen, breiter Lenker, vorne Tiefer ( kürzen der Gabel oder kleinere Felge ).

Suche noch Tips oder Bilder von Umbauten besonders bei der geplantem Umbau der Front und dem verlegen der Batterie  ??? .

Falls jemand von Euch das schon mal gemacht hat bin für Adresse und Berichte vom Fahrverhalten etc. dankbar.

Also fleißig mailen  Laut lachend

Gruß Grille
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Peet
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #10 - 31.10.2003 um 23:25:23
Beitrag drucken  
Hallo @ All !!!

Wenn alles klar geht und ich nicht zu faul bin, dann
werden alle meine 99 ger Teile bald in einen 86 ger Rahmen gebaut.

Gruß Peet
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Strokekilla
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #11 - 01.11.2003 um 08:52:02
Beitrag drucken  
Habe meinen Heckfender stark gekürtzt und abgeschrägt .
Darauf mache ich mir einen Gepäckträger aus Aluriffelblech .
Die Räder werden ich ev entweder gründlich aufpolieren oder
schwärzen . Der Zuverlässigkeit wegen werde ich noch den Tank
reinigen und neu versiegeln .
Ahso , Kennzeichenhalter will auch neu gebaut werden .

Boooooooommm
                          Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pele
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #12 - 01.11.2003 um 12:57:14
Beitrag drucken  
Hi, gut dann bin ich jetzt dran:
wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, verbaue ich das Hinterrad von Berny-Blitzer, nochmal die Größe: 4,25X17"--> Gummi: 160/60ZR17
Vorne, mal sehen, wenns passt am liebsten nen 120/60ZR17 (achtung Grille Augenrollen)
im zuge des Hinterrad-Umbau´s natürlich anderes Heck, wie weis noch nicht genau, aber warscheinlich "Mitschwingend"
und evt noch seitliches Kennzeichen  ???
Wenn ich´s schaffe, alles innen 87ziger Rahmen....ihr wisst warum Zwinkernd
So, die Teile sind alle , bis auf die Vorderradfelge schon vorhanden, jetzt muß ich nur noch schrauben  weinend unentschlossen unentschlossen

Pele  8)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ronald
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #13 - 01.11.2003 um 19:12:34
Beitrag drucken  
hallo grille,

vorn tiefer ist recht einfach: schieb einfach die beiden gabelholme etwas durch (die gabel schließt dann oben nicht mehr mit der gabelbrücke ab). hab ich wegen besserer handlichkeit an der skorpion gemacht. an der ls sieht das eventuell bissel komisch aus. aber du kannst so einen guten blick werfen, ob dann die linie entsteht, die du willst. wenn du so fahren willst musst du wahrscheinlich auch den ständer kürzen. schweiß unten wieder ein blech an, hab ich aus faulheit nicht gemacht, im sommer konnte ich auf asphalt nicht mehr parken Griesgrämig
das ganze wird dadurch sicher handlicher zu fahren.

hoffe dir geholfen zu haben
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hansehoernchen
Ex-Mitglied


Re: Was wird gebaut diesen Winter?
Antwort #14 - 02.11.2003 um 11:30:33
Beitrag drucken  
8)Moin, moin.
Bei mir kommt vorne ein anderes Vorderrad rein. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden, das Hinterrad im Original einzubauen. Natürlich muß dann ein anderer Reifen rauf (Freigabe). Konstruktionsbedingt wird dadurch die Gabel etwas gereckt. Gabelbrücke kommt von der 800er Intruder rein. Die Kabel am Lenker sollen auch noch nach innen verlegt werden, logischerweise dann neue Riser.
Ach ja, der Motor muß bei mir auch noch gemacht werden, 1 Liter Oel auf 100km ist dann doch ein bischen viel.

Mal sehen, der Winter wird schon verdammt kurz werden!!

In diesem Sinne...


Hörnchen Laut lachendhannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken