Forumlogo
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen - 25.06.2017 um 15:51:57 - Besucherzähler: 1830139
Übersicht Hilfe Suche ChatFacebook English Registrieren Einloggen


   Wolfgang's Forumecke
   Allgem. Treffpunkt
   Bikers Cafe 'Savage' - Treffpunkt - News - Benzingespräche
(Moderator: Wolfgang)
   Neues Glück

 x  -»  Hallo zusammen  Nächstes Thema: Hallo zusammen
Seiten: 1  Diese Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung...
   Autor  Thema: Neues Glück  (Gelesen 73 mal)
Oldie
Neuling
Deutschland 
Gemmrigheim BW
*





   



Geschlecht:
Beiträge: 2
Neues Glück
« am: 15.06.2017 um 20:31:55 »
Top

Hallo zusammen,
 
eben habe ich eine Else gekauft Bj.95 36 tkm. Tuckert nett, sieht gut aus und fühlt sich gut an. Morgen bekommt sie neuen TÜV und dann hole ich sie ab. Jetzt schau' ich mich hier mal um, was ich alles beachten muss, damit mir die Sue nicht um die Ohren fliegt. Freue mich über Eure Tipps jeglicher Art.
 
Grüße
Oldie
gespeichert
Klaus
Oldie
Deutschland 
Braunschweig NI
*****



Das einzig wahre....LS650

   



Geschlecht:
Beiträge: 76
Re: Neues Glück
« Antworten #1 am: 16.06.2017 um 07:28:40 »
Top

Bei der Laufleistung unbedingt nach dem Steuerkettenspanner schauen, denn wenn da nichts gemacht wurde, (Verkäufer fragen) würde ich keinen km mehr fahren. Und auf jeden fall kontrollieren ob das vordere Pulley fest ist.
gespeichert

MFG Klaus
Oldie
Neuling
Deutschland 
Gemmrigheim BW
*





   



Geschlecht:
Beiträge: 2
Re: Neues Glück
« Antworten #2 am: 16.06.2017 um 08:31:28 »
Top

Danke, Klaus. Was meinst Du mit dem vorderen Pulley? Sorry, bin blutiger Wiedereinsteiger. D.h., ich habe zuletzt vor 35 Jahren an meinem Mofa geschraubt.
gespeichert
Klaus
Oldie
Deutschland 
Braunschweig NI
*****



Das einzig wahre....LS650

   



Geschlecht:
Beiträge: 76
Re: Neues Glück
« Antworten #3 am: 16.06.2017 um 14:36:40 »
Top

Das vordere Riemenrad steckt ja auf der Getriebeausgangswelle und die hat eine Rechteckverzahnung, die häufig ausschlägt wenn das Pulley nicht fest ist. Und wenn die Verzahnung nicht mehr brauchbar ist muss der Motor komplett zerlegt werden um die Welle zu erneuern.
gespeichert

MFG Klaus
pahld
Schon etwas älter
Deutschland 
Dueren NW
***



Zähneputzen ist wie Wählen,läst man es wirds Braun

   



Geschlecht:
Beiträge: 15
Re: Neues Glück
« Antworten #4 am: 16.06.2017 um 20:02:14 »
Top

So sollte die Welle nicht aussehen:https://picload.org/view/riwrraci/getriebewelle1.jpg.html
 
Sondern so (nach ca 50 000km):https://picload.org/view/riwrracl/ausgangswelle.jpg.html
 
Gruß Dieter
gespeichert

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Seiten: 1  Diese Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung... Top
 x  -»  Hallo zusammen  Nächstes Thema: Hallo zusammen
   Neues Glück
   Bikers Cafe 'Savage' - Treffpunkt - News - Benzingespräche
(Moderator: Wolfgang)
   Allgem. Treffpunkt
   Wolfgang's Forumecke




Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2!
Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board

Diese Seite wurde in 0.053 Sekunden erstellt

eXTReMe Tracker