Chopperle
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 7 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 25 Antworten) Spende an Wolfgang (Gelesen: 21094 mal)
Moesimir
Ex-Mitglied


Spende an Wolfgang
29.09.2003 um 15:43:57
Beitrag drucken  
Hi Leute,

da hab ich doch grade aus Zufall gesehen, was dem Wolfgang das Forum hier im Jahr kostet.
Webspace 25€ im Monat, Pflege ca. 15 € im Monat. Macht 480 Tacken im Jahr. Un d dabei ist die Arbeitszeit garnicht mal mit drin, aber es iss ja auch ein Hobby.

Zur zeit sind 414 Leute hier angemeldet. Wenn man 480 € durch 414 Leute teilt, kommen 1,15942029€/Leut raus. Ich werde dem Wolfgang daher bei nächster gelegenheit mal nen Jahresbeitrag von 1,16 überweisen.

Damit will ich mich nicht hervortun, sondern euch dazu anregen es mir gleich zu tun, weil 1,16€ weniger keinem weh tun! Ausserdem haben wir alle auch einen grossen Nutzen davon und ich finde, da kann man auch schon mal "grosszügig" sein. Grosszügig seid ihr ja alle, das hab ich in Damm gesehen!

In diesem Sinne, Saft und so...
Moesi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lucky Luke
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #1 - 29.09.2003 um 16:38:49
Beitrag drucken  
Hi Moesimir

Ich hab da so einen kleinen Einwand...
... wenn Wolfgang jetzt zig Überweisungen bekommt, wird ihn das ne Menge Buchungsgebühr kosten!
Klingt jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber wir sollten das ganze etwas aufrunden, da die
absolut lobenswerte
Idee nicht ihr Ziel erreicht!! Da bestimmt nicht jeder bei der Aktion mitmachen wird, sollten wir den Betrag auf 1,50 € aufrunden, (die werden uns ja auch nicht weh tun!) sonst bleibt ja nix hängen! Ich bin dabei. Nur hab ich jetzt keine Ahnung, wohin das Geld soll. Hat Wolfgang eine "Geschäftsverbindung" für solche Angelegenheiten?? ??

Just be

Lucky  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Team 1
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #2 - 29.09.2003 um 17:00:35
Beitrag drucken  
Hi Lucky Luke !

Roll`mal die Seite ganz runter - da steht alles. Zwinkernd

@ Alle

Auch wenn ein 2-Jahresbeitrag als Summe gespendet werden sollte, wird es nicht so schlimm sein - in Freudenberg kann Wolfgang den Überschußanteil in Bosch-Aktien anlegen !  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Roter Baron
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #3 - 29.09.2003 um 17:49:49
Beitrag drucken  
Also angesichts der Tatsache, daß unter den zur Zeit 414 angemeldeten Forumsmitgliedern die Mehrzahl Karteileichen sind, von denen man nie etwas hört, geschweige sieht, denke ich, daß wohl kaum 400 Leute spenden werden.
Ich schätze mal es gibt hier 100 Aktive. Das würde einen "Jahresbeitrag" von 4,80 Eurodollar ergeben, aufgerundet dann 5,-- Euronen.
Sollte der Wolfgang wider Erwarten im Geld ertrinken, dann kann er ja den Überschuß, wie Team schon sagte, in Freudenberg als Freibier ausgeben.
Laut lachend

@Lucky Luke
Nicht der Empfänger zahlt die Gebühren, sondern der, der überweist (sofern er sich nicht ne anständige Bank gesucht hat...).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Fritz
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #4 - 29.09.2003 um 18:47:12
Beitrag drucken  
@Red Baron,

5 Tacken sind, denke ich OK.
Das sind ma grad so 1 1/2 Päckschen Tabak......, die sollte man/Frau doch wohl schon über haben.... und überhaupt .... bei so vielen netten Leuten.
Also flugs das Überweisungsformular fertiggemacht und ab dafür!
Habe mir bisher auch noch nie so recht den Kopf darüber gemacht und nur durch Moesimirs Beitrag mal ganz nach UNTEN gescrollt.

Also Leute....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SavageOWL
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #5 - 29.09.2003 um 18:55:35
Beitrag drucken  
Hallo zusammen...

ist wirklich ne gute Idee dem Wolfgang mal was "zu zustecken"  Zunge

da werde ich mich natürlich anschliessen, sobald dieser viel zu lange Monat mit viel zu wenig Geld zu Ende geht Zwinkernd

Gruss Björn
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mathias
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #6 - 29.09.2003 um 19:11:34
Beitrag drucken  
ohne kontonummer können wir natürlich alle viel erzählen.
Aber bevor Wolfgang die nicht rausrückt (rausrücken will) können wir ja alle gute absichten haben. Und falls Wolfgang die nicht rausrückt, gibts ja immer noch die Möglichkeit z.B. in Freudenberg ihn die Anerkennung in Naturalien (guten Boschs und HappiHappi) zu zeigen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SavageOWL
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #7 - 29.09.2003 um 19:18:41
Beitrag drucken  
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wa Mattias?  Laut lachend

ganz unten auf der Seite steht doch alles Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Fritz
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #8 - 29.09.2003 um 19:25:09
Beitrag drucken  
@ Mathias,

tsk, tsk, tsk ...und das als Co-Mod.   Augenrollen

Hier noch einmal für Dich:

Spendenkonto:
Kto. 304875 / BLZ 73090000 / VoBa Senden

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lucky52
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #9 - 29.09.2003 um 19:36:57
Beitrag drucken  
Laut lachend Laut lachend
Hallo Hallo @all
Sollten wir da nicht erstmal Wolfgang fragen?
mein ja nur Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stefan
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #10 - 29.09.2003 um 20:30:09
Beitrag drucken  
Hi Lucky...
wieso fragen?...
wenn er was dagegen hätte, hätte er ja wohl nicht sein spendenkonto bekanntgegeben oder? Augenrollen....
DLzG
Stefan!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hansehoernchen
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #11 - 29.09.2003 um 20:31:49
Beitrag drucken  
8)Hi Lycky, ich glaub nicht, daß er was gegen die Euros hat! Von mir als Superlabertasche gibts auch nen Fünfer, logo.
Und wenn er was überbehält, was solls. Es kommen auch wieder Zeiten, da überweisen weniger Leute. (Womit ich nicht gesagt haben will, daß ich jetzt Abstinenzler (richtig geschrieben???) geworden bin!! Laut lachend Laut lachend
Nö, nö, ich vertrinke auch den Überschuß mit!!! Laut lachend

Also Leute, ran an die Geldbörsen!! 8)

Hanse 8)Hörnchen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hansehoernchen
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #12 - 29.09.2003 um 21:05:56
Beitrag drucken  
8)So, meine Kohle ist raus.

Hanse 8)Hörnchen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Belgier
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #13 - 29.09.2003 um 21:38:41
Beitrag drucken  
Hi Leute,

wenn ich's noch recht überblicke, ist die u.a. Anmerkung von Wolfgang ziemlich frisch...ist mir jedenfalls bisher icht aufgefallen... ???

Aber die Idee von Moesi is natürlich voll assisch  Zwinkernd (was natürlich auch für den reellen Betrag von 5 Euronen gilt)

Grüße vom Belgier
(der jetzt mal 1 1/2 Päckchen Tabak weniger rauchen darf...das hat auch seine Vorteile Laut lachend)

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Belgier
Ex-Mitglied


Re: Spende an Wolfgang
Antwort #14 - 29.09.2003 um 22:03:01
Beitrag drucken  
ähem - Wolfgang,

hab ich doch noch was vergessen: Falls sich durch diesen Fred widererwarten auch die 317 Schläfer berufen sehen, ihren obulus zu entrichten, vergiss nicht, uns 'ne Postkarte von den Bahams zu schicken  Laut lachend

Sorry, ist nicht ernst gemeint..aber ihr kennt mich ja, ich kann nicht anders  Laut lachend

Grüße vom Belgier
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 7
Thema versendenDrucken